Hallo, ich bin Julia, 14 Jahre alt und werde 2013/2014 ein Jahr lang als Austauschschüler in Amerika leben.
Auch wenn bis jetzt noch nicht viel passiert ist,glaubt mir das kommt noch :-)

Das bin ich.


Hallo ihr Lieben :)


Mein Name ist Julia und bin derzeit noch 14 Jahre alt, was sich aber schon
bald ändern wird.

Ich komme aus einer eher kleineren Stadt in der Nähe von Wien,Österreich.
Ab dem 3.9.2012 besuche ich endlich die Oberstufe ( Oberstufenrealgymnasium )

Etwas das ich persönlich ziemlich doof finde ist,dass ich damals mit 8/9 Jahren IMMER die Größte war und mich jetzt alle nur noch 'Kleine' nennen, weil ich einfach schon fast ausgewachsen bin. Aber 162,5 sind doch nicht klein,oder?
Ok. Die Jungs in meiner Klasse sind im Durchschnitt 1,72m oder so .
Und eine Zahnspange hab ich leider auch ..
Seit Freitag,dem 13. 2012 hahaha
Hach, das ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir,wenn ich mal im Erzählen bin,kann ich gar nicht mehr aufhören .. Ich Quaseltante :-DD

Musik macht einen ziemlich großen Teil meines Lebens aus.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Klavier oder Gitarre und singe dazu :) 

Aber ohne meine Kamera geht echt gar nichts.
Egal wo,wie,wann oder mit wem, die Kamera ist immer Einsatzbereit

Was mir auch noch besonders viel bedeutet ist das Reisen und die Englische Sprache !
Schon seit einer Ewigkeit träume ich davon, einmal den 'American Highschool Spirit' live und hautnah mitzuerleben .
Ich habe echt keine Ahnung, aber dieses Land fasziniert und zieht mich schon sooo lange an.
Ich MUSS da einfach hin.
So hab ich mich eben im Internet über die verschiedensten Austauschorganisationen informiert und schließlich für Into-Schüleraustausch entschieden.

Da mir viele Blogger und Youtuber weiter geholfen haben, möchte ich Interessierten, aber auch meiner Familie und Freunden in diesem Blog vor,während und nach meinem Austauschjahr,dass ich im Sommer 2013 machen werde, meine Gedanken,Gefühle und Erlebnisse mitteilen.


Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.
Ich beiß schon nicht ^^
Kontaktieren könnt ihr mich aber auch per E-mail :)
- juliahanna.0810@gmx.at

au revoir♥





8 Kommentare:

  1. hei Julia :)
    ich bin 14 Jahre alt, möchte auch 2013/2014 ein Auslandsjahr in den USA machen, und finde es genauso toll wie du bzw. kann dich total verstehen weshalb du dort hin willst ;)
    Bin aus Oberösterreich, und komme jz in die 9. des Gymnasiums (ja ich wechsle nicht ich bleib im Gym) und würde gern die ganze 10. Schulstufe mit EF in den USA verbringen. mit welcher Organisation fährst du dort hin? Hat bisher alles geklappt? Müsstest du das Jahr in den USA hier nocheinmal machen(ich nicht, aber eine hätte gemeint sie müsste :o)?
    Hoffentlich bleiben wir in Kontakt!
    würde mich wirklich interessieren wie du dich so organisierst, toller Blog :)
    Liebe Grüße, emma!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma (:
      Also erst mal bin ich sooooo froh endlich jemanden gefunden zu haben,
      mit dem ich mein Interesse teilen kann, und der auch aus Österreich kommt :$
      (bin aus Niederösterreich ^^)
      Komme auch in die 9. da ich aber in ner Hauptschule war, muss ich eben wechseln, aber das weißt du ja bereits :-D
      Ich möchte auch in der 10. ein Jahr nach Amerika, bei mir ist das alles aber noch nicht ganz fix :-/ Muss erst mal alles mit der Schule abklären, die bei mir ja erst in ca. 3 Wochen anfängt !
      Und wegen der Organisation bin ich am überlegen, wahrscheinlich wird es Into (:
      Bist du schon fix aufgenommen bei EF ? Hast du schon dein Bewerbungsgespräch gehabt ?
      Ich muss mein Jahr angeblich nicht wiederholen, da meine Schule das (hoffentlich) alles unterstützt ..
      Versuche dich auf dem Laufendem zu halten, aber ich werd eh so ziemlich alles was dann so passieren wird, in meinen Blog posten ;-)
      Danke, für das Kompliment,aber bin erst seit kurzem hier angemeldet und muss meinen Blog erst 'aufbauen' ^^
      Würde mich freuen,wenn wir in Kontakt bleiben könnten ..
      Alles Liebe, Julia :b

      Löschen
  2. ich würde also das Auslandsjahr zu der gleichen Zeit wie du machen :)
    bei mir ist auch noch nichts fix, die Schule habe ich noch nicht informiert.. muss ich dann wohl auch noch machen. Nein, ich hatte mal so ein Gespräch mit einer der Frauen von EF und sie sagte mir, dass ich das Bewerbungsgespräch (AWG) mal im Herbst machen soll. Also wie du siehst bin ich noch nicht sehr weit :D Hattest du es schon?
    Jaa, da muss ich mir noch Gedanken drüber machen .. mit der Schule undso :o
    Wenn ich aber dieses Auslandsjahr mache, dann höchstwahrscheinlich mit EF. Aber bei mir ist echt noch gar nichts sicher :o
    ach, dein Blog ist auch jz schon schön ;)
    freut mich :)
    lg :))

    AntwortenLöschen
  3. nein, da bei mir ja auch noch nicht alles fix ist, hab ich mein Interview auch noch nicht gehabt :/
    Zur Zeit heißts bei mir einfach nur abwarten,auf das was die Schule sagt !
    Das ist so richtig nervig ..
    Am liebsten würd ich schon im Flieger Richtung USA sitzen hahaha :-D
    Ich hab in letzter Zeit viel Schlechtes über EF gehört,dewegen hab ich es für mich persönlich ausgeschlossen (:
    danke :$
    Lg (:

    AntwortenLöschen
  4. hallo:)
    dein Blog ist echt schön geworden!!:)
    ich Verlinke dich mal auf meinem Blog, okay?:D sonst sieht das bei mir so leer aus!:D
    ich hoffe du hast nichts dagegen!:D
    liebe grüße Cilly!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cilly :-)
      Echt lieb von dir danke und du kannst mich natürlich gerne auf deinem Blog verlinken :-D
      Würde mich aber auch über einen Follower mehr freuen
      Alles Liebe Julia :3

      Löschen
    2. jetzt bin ich ein Follower von deinem Blog:):D
      liebe grüße:))

      Löschen